Eensgezindheid: Onstuitbaar, fraai, lovend

Genieße die Ruhe
des Wattenmeeres

Spezialitäten

Zweimastklipper die Eensgezindheid

Die Eensgezindheid ist ein Zweimast-Klipper, gebaut als segelndes Frachtschiff im Jahre 1896 in Sliedrecht, in der Nähe von Rotterdam.

Bis zum Zweiten Weltkrieg ist das Schiff mit Fracht, aber ohne Motor, auf den großen Flüssen gefahren. Während des Krieges wurden die Segel heruntergenommen, und der damalige Eigner kaufte einen kleinen Schlepper. Damit wurde die Eensgezindheid mit ihrer Fracht gezogen, meistens in der Umgebung von Rotterdam.

In den siebziger Jahren stoppten die Eigner mit der Frachtfahrt, und das Schiff wurde in Gorinchem stillgelegt. Ein Zahnarzt aus  Amsterdam kaufte es mit dem Vorhaben, daraus ein fahrendes Wohnschiff zu machen. 1988 erwarben die vorherigen Eigner die Eensgezindheid, um es als  segelndes Passagierschiff in die Fahrt zu nehmen. Es gab zahlreiche Skipper die Interesse an der Eesngezindheit hatten. Ihre schöne Rumpfform versprach hohe Geschwindigkeit.
Seit 1999 sind Birgit Broekhuyse und Peter van Weelderen die stolzen Besitzer des, nach Meinung vieler Kenner, schönsten und schnellsten Klippers der Niederlande.

Ausstattung

Spezialitäten

Mehr spezialitäten
Sie sind hier: